Home
Aktuelles
Termine + Preise
Yoga für Schwangere
Mama & Baby Yoga
GROOVE Tanz
Zur Person
Ausbildungen
Kontakt
Anfahrt
Impressum


über mich

Cathrin Gressieker

zertifizierte Hatha-Yogalehrerin (BYV) und Kundalini-Yogalehrerin (KRI) und bundesweite Ausbilderin für Schwangerenyoga (BYV), GROOVE Tanz Facilitator

seit 2006 selbständige Yogalehrerin an Yogaschulen, Hebammenpraxen, Geburtshäusern, Familienbildungstätten, VHS, Universität und Seminarhäusern, in Firmen (Business Yoga)

Weiterbildungen: Yoga für Schwangere, Rückbildung, Mama & Baby Yoga, Kinderyoga, Kundalini Yoga im In- und Ausland (Indien, USA)

Künstlerin und Textil-Designerin

verheiratet, Mutter zweier Töchter

Reiseredakteurin bei einem TV-Sender in Berlin und Köln

Kunst- und Kommunikations-Studium in London und Berlin



Reisen - innere und äußere - sind mein Lebenselexier. 

Beim Reisen bilde ich mich ständig weiter im Yoga - ob beim jährlichen Internationalen Yogafestival in Rishikesh/Nordindien, beim Kundalini-Yoga-Solstice-Festival in der Wüste von New Mexico oder in einem kleinen Yogastudio am anderen Ende der Welt in Neuseeland. Besonders von meinen Reisen durch Indien war ich tief beeindruckt und inspiriert für meine Yogapraxis. 

2009 verbrachte ich fünf Monate in den USA und in Indien, um intensiv Kundalini Yoga zu praktizieren und bei meiner Lehrerin Gurmukh Kaur Khalsa in Los Angeles, New Mexico und Rishikesh zu studieren. Gurmukh ist die amerikanische Koryphäe für Kundalini Yoga und Pre- und Postnatales Yoga. Deswegen nahm ich 2018, nach 12 Jahren Unterrichten von Schwangerenyoga, an der ersten in Deutschland stattfindenden einwöchigen Schwangerenyoga Weiterbildung Khalsa Way mit Gurmukh in Berlin teil.

Mein Wissen und meine Begeisterung für Yoga geben ich von ganzem Herzen in meinen Kursen weiter. Mein Schwerpunkt ist dabei "Yoga rund um die Geburt". Neben meinen regulären Yogakursen in Oldenburg veranstalte ich mehrmals im Jahr Workshops und Wochenendseminare und unterrichte deutschlandweite Yogalehrer-Weiterbildungen für Schwangerenyoga.

new life yoga  |  info@newlifeyoga.de